Unsere wilden Nachbarn - wo sich Fuchs, Hase und Brauner Bär Gute Nacht sagen
Fuchs-im-Hof.jpg Fuchs-im-Garten.jpg zwei-Greifvoegel.jpg
Sperber-und-Milan.jpg Rehbock-im-Garten.jpg Wiedehopf-im-Gras.jpg
Feldgrille-auf-der-Weide-zoom.jpg Falter-bei-der-Paarung-zoom.jpg Feldhase-vor-dem-Haus-B800.jpg
Auf und um unseren kleinen Bauernhof wohnen nicht nur unsere Tiere, sondern wir lernen auch immer mehr verschiedene Wildtiere kennen. Zum Beispiel wohnen hier Heidelerchen, die auch spät in der Nacht singen. Sie sind nicht so einfach zu fotografieren, deshalb haben wir bisher noch kein Foto.

Der Versuch, die beiden Greifvögel zu fotografieren, ist auch nicht so recht gelungen. Vermutlich sind das junge Sperber, die dann auch noch Gesellschaft von einem Milan und Tauben bekamen. Toller Flugverkehr.

Großartig ist, dass sich ein Wiedehopf-Pärchen auf unseren Wiesen so wohlfühlt, dass wir es fast jeden Tag zu Gesicht bekommen. Neulich war einer der Vögel bis auf einen Meter an unsere Haustür herangekommen.

Was wir erst für einen Mistkäfer hielten, stellte sich als Feldgrille heraus, die an warmen Tagen und in warmen Nächten ihr lautes Zirpen ertönen lässt.

Ein Zufallsfoto war das von den sich paarenden Faltern. Den Braunen Bären bekommt man nicht so häufig zu Gesicht, da er als gefährdet gilt und sonst meist nachts unterwegs ist.